03.12.2017
Wir haben heute Ebony in ihr neues Zuhause zu Janina nach Lübeck gebracht.  

03.12.2017
Hallo Martina, ich hoffe, Ihr seid heil daheim gelandet!? Nachdem Ihr weg wart, hat die kleine Maus sich erstmal unter dem Bett verkrochen und eine Runde geschlafen. Jetzt streift sie durch die Wohnung, auch das Sofa hat sie schon auf Gemütlichkeitsfaktor getestet und wir haben auch schon ein bisschen geschmust. Spielen traut sie sich noch nicht. Rusa überwacht alles mit Argusaugen. Es wurde auch ein bisschen gefaucht und geknurrt (Ebony hat sich dann aber doch getraut, mal Paroli zu geben), aber sonst ist alles friedlich. Toi, toi, toi! Ich habe vorhin mal die Tüte ausgepackt - vielen vielen Dank für die tollen Sachen :) das war ein bisschen wie Weihnachten. Ich halte Euch auf dem Laufenden! Gruß Janina

04.12.2017
Hi Martina, gerade gab es, wie jeden Abend, einen Napf mit Nassfutter. Gestern hat die kleine Maus das noch nicht so mitbekommen, heute aber schon. Kamen beide sofort in die Küche gelaufen und haben sich draufgestürzt. Hat ein Weilchen gedauert, bis Rusa bemerkte, dass da noch ein zweiter Katzenkopf mit im Napf steckte :D aber auch da gab es keine Prügel, sondern nur ein bisschen Gemeckere. Gruß Nina

05.12.2017
Hallo Martina, seit heute früh wird nicht mehr gemeckert ;)
Ebony schickt ein dickes Bussi zurück! LG Nina

06.12.2017
Hi Martina, Rusa ist schon wieder die Alte ;) sie wirkt gelöst.
Ich habe nicht den Eindruck, dass Ebony traurig ist. Ich weiss aber natürlich nicht, was in ihrem kleinen Köpfchen so vorgeht. Mittlerweile hat sie einen Lieblingsplatz - auf dem Kühlschrank. :D
Eben nachdem ich nach Haus kam, habe ich nochmal versucht, mit beiden zu spielen. Also her mit dem Federwedel und ab die Post. Und diesmal klappte es, sie hat sich getraut. Die beiden kamen sich sehr nahe und es verlief alles friedlich. Rusa schnuppert jetzt auch schon mal an ihr. Nachdem ich den Federwedel dann weggelegt hatte, musste ich mit Rusa noch ihr Lieblingsspiel spielen, nämlich Sachen unter dem Teppich verstecken, damit sie sie wieder hervorholen kann. Ebony saß ganz interessiert daneben und schaute Rusa immer ganz interessiert an, so als wolle sie sagen: Ich kenne dieses Spiel noch nicht, zeigst Du mir bitte, wie das geht?
Also versteckte ich lauter kleine Spielsachen unter dem Teppich und hielt mich raus. Und siehe da, da spielten die beiden auf einmal zusammen, holten die Sachen hervor und sprangen umeinander herum. Immer mit ca. 20cm Sicherheitsabstand, aber trotzdem sehr süß.
Nach nur drei Tagen solche Fortschritte zu sehen macht mich sehr stolz auf meine Mädchen :)
LG Nina

09.12.2017
Bilder folgen noch
             

12.12.2017
Hi Martina, Rusa hatte bisher nur heut Morgen einmal ein weiches Würstchen ins Katzenklo gelegt (toi toi toi!), Bonnie hat nach wie vor keinen Durchfall und ist quietschvergnügt. Ich habe Putenfleisch (ist allgemein aus Erfahrung besser verträglich als Huhn), Karotten und Kohletabletten besorgt. Fleisch und Möhren gekocht, zu einem schönen Brei püriert. Eine Portion für Bonnie ohne Kohle, eine Portion für Rusa mit Kohle. Hab beiden dann ihren Teller hingestellt. Bonnie mampfte mit Beigeisterung. Rusa schnupperte dran und ging dann weg, so nach dem Motto "kenn ich nicht, ess ich nicht". Sie ging dann zu Bonnie rüber und schnupperte an ihrem Teller. Na, dachte ich, vielleicht passt ihr die Kohle in ihrer Portion nicht. Aber auch den Brei auf Bonnies Teller wollte sie nicht essen. Als Bonnie sah, dass Rusa das nicht mag, hat auch sie nicht weitergefressen. Ganz so, als ob sie sagen wollte "na wenn Rusa das nicht mag, dann mag ich das auch nicht". :D die Arbeit hätte ich mir also auch schenken können :D Ich bleibe also bei der Spezialschonkost aus der Dose. Ansonsten ist alles Futter wieder auf den ursprünglichen Zustand umgestellt, auch die Kausticks, von denen Bonnie ein großes Stück bekam, Rusa aber nur ein kleines. Ich habe die Dinger zwar nach wie vor mit in Verdacht, jedoch will ich Rusa dieses Stück tägliche Routine auch nicht nehmen. Sie hat sich in letzter Zeit an so viel Neues gewöhnen müssen. Es war ja kein Tag wie der andere in den letzten Wochen. Bonnie tobt und spielt wie ein Weltmeister. Sie kugelt auch seit ein paar Tagen supergern in der Spüle in der Küche herum :D das muss furchtbar toll sein!
Euch noch einen schönen Abend! Gruß Nina

18.12.2017
Hallo Martina, Rusa geht es so lala. Der Durchfall kommt und geht, kommt und geht. Bonnie hat keinen Durchfall. Rusas Untersuchungen sind bisher alle ohne Ergebnis. Ich kann es mir wirklich nur mit Stress erklären, denn Bonnie ist ein echter Wirbelwind! Hab vorhin Bachblüten und Heilerde für Rusa gekauft. Gestern habe ich Bonnie und Rusa zusammen auf der Couch "ertappt". Sie hatten noch keinen Körperkontakt, lagen aber dicht und friedlich beisammen. Gerade spielen sie fangen, jagen sich gegenseitig durch die Wohnung. LG Nina

CanadianRose
 
top