28.10.2022
Gestern erreichte uns die traurige Nachricht, dass Ivanhoe (alias Speedy) nun ein Sternchen ist. Speedy war ein großer (ca. 10 kg schwerer), ganz lieber und verschmuster Seelen-Kater, bis ihn ein Herzinfarkt ganz plötzlcich aus dem Leben riss.

Ruhe in Frieden liebes Schätzchen.
  Liebe Heike,
dein Speedy hinterlässt ein großes Loch. Du musst jetzt stark sein, stark auch für Holly, die ihren Kumpel sehr vermisst.
Sei ganz lieb umarmt.
  UNVERGESSEN

Ivanhoe
(alias Speedy)
11.01.2017 - †26.10.2022
21.+22.10.
2022
 

Unserem V-Wurf

Alles Gute zum 1. Geburtstag

  • Vincent (alias Weasleys)
  • Vilson (alias Harry)
  • Vanilla (alias Blondie)
  • Vivien (alias Minni-Püppi)
04.10.2022
Wir unterstützen den Tierschutzverein
Tierhilfe Südbrandenburg e.V.
  Moritz sucht sein Für-Immer-Zuhause.
  • geb.: um den 10.05.2021
  • geimpft
  • gechipt
  • kastriert
  • entwurmt
  • keine reine Wohnungshaltung
  • Schutzgebühr: 90 Euro
Moritz ist ein lebensfroher, verschmuster Kater. Er und seine beiden Geschwister wurden mit der Flasche aufgezogen. Seine Geschwister sind bereits ausgezogen und nun sucht der wunderschöne verspielte Kater einen neuen Wirkungskreis in dem er Freigang genießen kann und abends mit seinem Menschen auf der Couch schmusen darf. Auf seine tägliche Dosis Schmuseeinheiten möchte Moritz nicht mehr verzichten.
Moritz sucht ein Zuhause wo bereits ein Katzenkumpel oder eine Kumpeline auf ihn wartet, denn was Moritz neben kuscheln braucht, ist ein Artgenosse mit dem er spielen, rangeln und Unfug anstellen kann.
Moritz wird mit Schutzvertrag gegen oben angegebene Schutzgebühr über den Tierschutzverein Tierhilfe Südbrandenburg e.V. vermittelt.
Bei Interesse an dem Katerchen meldet euch bei:
Pflegemama Sandy unter 015224500665
(Bitte keine Anrufe - nur SMS oder WhatsApp. Sandy wird schnellstmöglich zurückrufen.)
01.10.2022
Bella (Püppi) und HaPPy Harry sind nun bereit, um in ihr neues Zuhause zu ziehen. Sie werden nur gemeinsam abgegeben.
  Bella (Püppi)   
geb.: 27.10.2017

HaPPy Harry

geb.: 05.07.2017
 
Wir wünschen uns für die beiden Kätzchen ein liebevolles Zuhause ohne ungesicherten Freigang, vorzugshalber ohne kleine Kinder, ein katzensicher vernetzter Balkon oder Garten wäre super.
Bella (Bild unten) ist recht schüchtern und will von ihrem Menschen erst erobert werden. Harry (Bild rechts) ist mit seinen fast 7,4 kg ein ganz gemütlicher Poly-Kater und großer Schmuser. Bella sucht oft seine Nähe und versteckt sich auch gern hinter ihm.  
 
24.+25.09.
2022
Alle unsere Kätzchen (Bella (Püppi), HaPPy Harry, Lady Lilly, Vivien (Minni), Vanilla (Blondy), Willy, Xelina) haben am 2-tägigen Katzen-Kardiologie-Symposium teilgenommen und wurden als ♡-gesund befunden.
 
 
... dann bis zum nächsten Jahr: Katzenkardiologie - med.vet.Symposien Gbr
31.08.2022 Heute wurde unsere Bella (Püppi) kastriert.
21.08.2022 Heute waren wir seit langem mal wieder mit unserem Nachwuchs auf einer Katzenausstellung. Nach der langen Corona bedingten Pause nahmen wir auch den weiten Weg nach Bautzen in Kauf. Es war eine tolle Veranstaltung, organisiert vom Felidae e.V.
DANKE auch an Gabriel und Sandy für die tatkräftige Unterstützung.



Vanilla
2x CAC (Altersklasse ab 9 Monate)
nominiert für "Best in Show"
Sonderpreis: "Best Variety"
 
Willy
2x CACJ (Altersklasse 6-9 Monate)
Preis: "Best in Schow" gewonnen


Vivien
2x CAC (Altersklasse ab 9 Monate)
 
Xelina
2x CACP (Altersklasse 3-6 Monate)
nominiert für "Best in Show"
15.06.2022
Heute erreichte uns eine traurige Nachricht. Alfonso (Alfi) ist nach knapp 2 Jahren seinem Bruder Akkiro (Kirio) gefolgt. Liebe Simone, sei ganz lieb umarmt. Du hast ihm noch so einen schönen Lebensabend bereitet.

16.02.2011 - 15.06.2022
  Simones Worte:
Liebe Martina,
der Himmel hat seit heute einen leuchtenden Stern mehr. Alfi (Yoshi) ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen ...
Yoshi hatte seit knapp 2 Jahren starke Probleme mit der Leber. Wir haben ihn auf den Kopf gestellt und nichts gefunden. Ich habe ihn deswegen obduzieren lassen. Er hatte Leberkrebs ...
Das war einer der innigsten und deutlichsten Abschiede, die ich je hatte. Er hat mir die Pfote aufs Bein gelegt und mich angesehen, heute Nacht. Mit einem Blick ...
 
Dann hat er sich umgedreht. Er ist dann nicht mehr aufgestanden. Als ich ihn dann heute morgen in den Kernel gesetzt habe, hat er mich fest umarmt mit beiden Beinchen (Ärmchen), dann angesehen und gesagt: für mich ist es Zeit zu gehen, ich hatte 3 wunderschöne Jahre. Pass auf dich und die anderen auf. Für mich ist es Zeit zu gehen. Dann lies er los und ist in den Kernel gekrabbelt.
Er ist dann beim TA in meinem Arm ganz friedlich eingeschlafen. Sein Löwenherz hat aufgehört zu schlagen.
 
   
   
Ruhe in Frieden kleiner Schatz.
12.06.2022
Heute ist Midnight Snack (Timmy) in sein neues Zuhause gezogen. Er wohnt jetzt bei Katharina mit 3 weiteren Katzen in einem Reihenhaus mit kleinem Garten in Ahrensfelde.
Wir wünschen Timmy alles Gute in seinem neuen Zuhause und Katharina ganz viel Freude mit ihm.
  Victoria
29.05.2022
Heute ist Victoria in ihr neues Zuhause gezogen. Sie wohnt jetzt bei Gabriele und Dietmar und zwei weiteren Katzen in einer großen Wohnung in Berlin-Steglitz. Wir wünschen Vicky in ihrem neuen Zuhause alles Gute und ihren neuen Besitzern ganz viel Freude mit ihr.   Victoria
26.05.2022
Heute haben wir Wilma in ihr neues Zuhause gebracht. Sie wohnt jetzt bei Stephanie und Dan, ihren schon großen Kindern und einem älteren Kater in Berlin-Spandau. Wir wünschen Wilma in ihrem neuen Zuhause alles Gute und ihren neuen Besitzern ganz viel Freude mit ihr.   Wilma
05.05.2022 Heute wurden Victoria und HaPPy Harry kastiert.
20.04.2022
Heute ist Mister Milow in sein neues Zuhause gezogen. Er wohnt jetzt bei Wolfgang und Birgit und einer älteren Katzendame namens Tammy in Berlin-Schöneweide. Gelegentlich darf er dann auch mit auf das Grundstück und dort seinen Auslauf in einem Freigehege genießen. Wir wünschen Milow in seinem neuen Zuhause alles Gute und seinen neuen Besitzern ganz viel Freude mit ihm.   Mister Milow
  Frohe Ostern 2022
05.04.2022 Heute wurde Mister Milow kastriert.
08.03.2022 WIR HABEN UNS ENTSCHIEDEN, EINE ZUCHTPAUSE EINZULEGEN.
Wir werden einige Kitten unseres Nachwuchses behalten und die älteren Katzen nach der Kastration abgeben. Anfragen sind willkommen.
07.03.2022 XWurf

In der Nacht hat Lady Lilly ein Baby bekommen. Midnight Snack alias Timmy ist der stolze Vater. Leider hat es nur dieses eine Baby geschafft. Die beiden Geschwisterchen kamen gegen Mittag. Das Erste von ihnen hielt sein Ärmchen während der Geburt nach oben, so dass Ärmchen und Köpfchen zeitgleich raus mussten. Unsere liebe Lady Lilly hat so sehr gekämpft und hatte doch keine Chance. Die Geburt hat einfach zu lange gedauert. Das Kleine hatte dann keine Vitalfunktionen mehr gezeigt. Das letzte Baby kam dann recht flott danach mit den Füßchen zuerst und zeigte auch keine Vitalfunktionen mehr. Lady Lilly war nach dieser Geburt sehr erschöpft und traurig.

11.02.2022 Heute wurde Midnight Snack alias Timmy kastriert.
03.02.2022 Lady Lilly war heute zum Trächtigkeits-Ultraschall. Wenn alles gut geht, wird sie um den 07.03.2022 Babys bekommen.
23.01.2022
Heute sind Vilson und Vincent in ihr neues Zuhause zu Juliane und Valentin nach Berlin gezogen. Sie heißen jetzt Harry und Weasley.

Wir wünschen unseren beiden Schätzchen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.

❤❤️❤❤️❤❤️❤

 
23.01.2022 WWurf

In der Nacht hat Vicky heute zwei wunderschönen Babys das Leben geschenkt. Mister Milow ist der stolze Vater.

Die Geburt war alles andere als schön. Daher haben wir beschlossen, dass dies Vickys letzter Wurf war. Wenn die Babys ca. 12-14 Wochen alt sind, wird sie kastriert. Nach weiteren 14 Tagen (wenn alles abgeheilt ist) wird Vicky zu Gabriele und Dietmar nach Berlin ziehen.

01.01.2022 Happy New Year 2022
CanadianRose
Datenschutzerklärung
top