21.11.2019
Ab heute ist Nico Nelson   Nico Nelson   ein Mädchen
namens Nice Nelly. ♡
09.11.2019
In der Zucht of Indian-Moonlight wurden am 07.11.2019 zwei Babys geboren (Geburtsgewicht 90 g). Die Mama, hatte eine Mastitis bekommen und ihre Babys nicht mehr gefüttert. Leider war dann ein Baby schon zu schwach und hat die Nacht nicht überlebt. Romeo kam mit einem Gewicht von 80 g bei uns an. Seine Eltern sind die Mutter Witchbreeds Walea und als Vater Dinozo Bystra+PL.
Lady Lilly hat den kleinen Romeo kurz beschnuppert und ihn dann sofort angenommen. Sie muss geahnt haben, dass es für ihn höchste Zeit ist. Er hat dann auch gleich am 1. Tag 9 g zugenommen.
  Lady Lilly mit "ihren" beiden Babys
Danke Lady Lilly,
dass du diesem kleinen Schätzchen das Leben gerettet hast.
31.10.2019
Nico Nelson   Lady Lilly hat uns heute ein Halloween-Monsterchen geschenkt. Seine Schwester hat es leider nicht geschafft.

Nico Nelson mit 5 Tagen
29.10.2019
Heute waren wir mit unserer Karoline zum Trächtigkeitsultraschall.
Sie wird um den 07.12.2019 Babys bekommen.
Mister Milow
ist der stolze Papa.
  Trächtigkeits-US
02.10.2019
Wir waren heute mit Lady Lilly zum Trächtigkeitsultraschall.
Um den 29.10.2019 erwarten wir ihre Babys.
Mister Milow
ist der stolze Papa.
  Trächtigkeits-US
22.09.2019
Ella  
  Gina-Marie
Heute sind unsere beiden Schätzchen
← Ella
und
Gina-Marie →
in ihr neues Zuhause gezogen.
Sie wohnen jetzt bei Tina in Strausberg.

15.09.2019
Heute haben wir Elvis in sein neues Zuhause nach Oberkrämer zu Jessy und ihrer Familie gebracht. Dort wohnt er nun mit einem Katzenkumpel und 2 Hunden zusammen in einem wunderschönen, großen Haus. Elvis hat schon gleich die 1. Nacht mit im Bett der Tochter geschlafen.
Wir wünschen Elvis alles Liebe für sein weiteres Leben und dass er so bleiben kann, wie er ist.
  Neo
→ ein ganz lieber verspielter Kater.
11.09.2019
Neo  
Neo ist heute zu Jessica, einer Tierärztin, nach Berlin-Rudow gezogen.
Dort wohnt auch noch ein etwas älterer, tauber Spiel- und Kuschelkumpel namens Beethoven. Anfangs war Neo noch etwas ängstlich und zog es vor, erstmal 2 Tage und Nächte unter dem Sofa zu verbringen.
Wir wünschen Neo alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben.
01.09.2019
Es hört nicht auf:
Elvis ist dieses Jahr schon das 9. Kätzchen, welches wir wieder zurück nehmen.

Er ist ein ganz lieber, verspielter Kater und wollte nur mit den kleinen Kindern spielen.
wörtlich: "Zu den Kindern ist er lieb. Nur will er eben mitspielen, dass verstehen sie oft leider nicht und denken er will angreifen oder das Spielzeug wegnehmen."

  Elvis
Bei uns hat er sich schon nach 3-4 Tagen zuhause gefühlt und ist sehr kontaktfreudig, was unsere anderen Katzen betrifft. Wir wünschen uns für ihn ein neues Zuhause, bei dem er noch einen kätzischen Spielkumpel hat. Ungesicherter Freigang ist nicht erwünscht, ein vernetzter Balkon wäre super.
24. + 25.08.2019
Wir haben am Wochenende das Katzenkardiologie-Symposium in der Aesculap Akademie Berlin mit acht unserer Coonies unterstützt. Unsere kleinen Schätzchen Neo, Fine-Fleur, HaPPy Harry, Bella, Karoline, Lady Lilly, Mister Milow und Victoria waren dort ganz relaxt als Probanden im Einsatz und haben alles bestens gemeistert. (siehe Feedback)
Kardiologie-Symposium 2019   Kardiologie-Symposium 2019   Kardiologie-Symposium 2019   Kardiologie-Symposium 2019   Kardiologie-Symposium 2019   Kardiologie-Symposium 2019  
15.06.2019
Es ist so traurig. Heute mussten wir Fine-Fleur wieder abholen. Was anfangs so perfekt schien hat leider nicht geklappt. Die neue Besitzerin kam mit der Fellpflege nicht so richtig klar. Fine ist nach wie vor eine wundervolle, liebe Katze, welche auf gepacktem Köfferchen sitzt.
02.06.2019
Fine-Fleur  
Heute ist Fine-Fleur nach Teltow zu Sylvia gezogen. Dort lebt sie nun in einem Katzenparadies als Einzelprinzessin.
Sollte sich herausstellen, dass sie allein unglücklich ist, wird sie noch einen kätzischen Kumpel bekommen.
15.05.2019
Neo
Neo
  Ella
Ella
 
Unsere beiden Schätzchen haben ihre heutige Kastration gut überstanden.

Ella darf dann demnächst zusammen mit
Gina-Marie ausziehen.
15.03.2019
Joana  
  Jolien
Für
← Joana
und
Jolien →
haben wir nun auch wieder ein schönes neues Zuhause gefunden.
Sie wohnen jetzt bei Jutta in Kleinmachnow.

14.03.2019
Alfonso (Alfi)  
  Akkiro (Akki)
Heute sind die beiden Senioren
←Alfonso (Alfi)
und
Akkiro (Akki ) →
zu Simone nach Wettenberg gezogen. Dort leben sie nun zusammen mit 4 älteren Katern. Aus Akkiro ist dort ein Kiro geworden.

03.03.2019

  Heute waren wir in Paaren-Glien auf Show.

Mit im Gepäck hatten wir:
  • Bella (2x CACIB)
  • Karoline (2x CAC)
  • Lady Lilly (1x CACJ und BIS)
  • Mister Milow (1x CACJ)
  • Victoria (1x CACJ)
01.03.2019
Seit heute wohnen nun Joana und Jolien wieder bei uns.
Sie haben am 28.01. ihren 1. Geburtstag gefeiert. Leider hatte einer ihrer Dosis eine stakre Allergie entwickelt.
 
Joana   Jolien
Joana  
Jolien
Nun suchen wir für die beiden ganz lieben Mädchen ein neues Zuhause ohne ungesicherten Freigang. Ein katzensicherer Balkon wäre super. Wir geben beide Kätzchen nur gemeinsam ab.
09.02.2019
Maggie  
Heute ist Maggie nach Berlin-Lichtenrade zu Gertraud gezogen. Dort lebt sie nun zusammen mit einem etwas älteren Kater.
Wir haben erst mal eine 1-monatige Probezeit vereinbart und hoffen, dass Maggie sich in dieser Zeit gut einleben wird.
08.02.2019
Heute ist Leon nach Berlin-Britz zu René und Janina gezogen. Dort lebt er nun zusammen mit einem weiteren Kater und zwei Kätzinnen. Bald werden sie alle nach Schulzendorf umziehen.
Wir wünschen unserem Schätzchen alles Gute in seinem neuen Zuhause.
  CanadianRose Leon
05.02.2019 Leon hat seine Kastration heute gut überstanden.
03.02.2019
Louis und Leon haben schnell wieder ein neues Zuhause gefunden. Heute ist Louis nach Angermünde OT Stolpe zu Susann gezogen und hat dort noch einen Spielkumpel. Eine ältere Diva wohnt auch noch dort.
Wir wünschen unserem Schätzchen alles Gute in seinem neuen Zuhause.
  CanadianRose Louis
01.02.2019
Leider ging es schneller als wir dachten.
Heute nun mussten wir nun Akkiro (Akki) und Alfonso (Alfi) abholen.
Alfonso of Fluffy-Bouncyball

Akkiro of Fluffy-Bouncyball
Wir sind nun auf der Suche nach einem liebevollen und schönem Zuhause für sie. Sie sind anfangs sehr schüchtern/ängstlich, lassen sich aber problemlos anfassen, streicheln und hochnehmen. Alfi ist jetzt langsam bei uns aufgetaut und kam heute (6.2.) das erste Mal zu mir zum kuscheln. Er lies sich sogar den Bauch streicheln und hat dabei geschnurrt. Akki sitzt leider noch immer recht ängstlich in seinem Versteck. Ich denke aber, er wird sicher auch noch zum kuscheln kommen.
Idealer Weise würde ein älteres Ehepar oder eine ältere alleinstehende Person ohne Kinder im eigenen Haushalt in Frage kommen. Auf jeden Fall sollten die neuen Besitzer anfangs sehr geduldig mit ihnen sein. Wir wünschen uns für sie ein Zuhause ohne ungesicherten Freigang, ein vernetzter Balkon wäre super.
Momentan ist ihr Impfstatus leider nicht aktuell, dies sollte nach der Eingewöhnungsphase nachgeholt werden. Die Kosten für die Katzenschnupfen/-seuche Impfung übernehme ich nach Zusendung der Tierarztrechnung über die verabreichte Impfung.
Wir geben beide Kater nur gemeinsam ab. Jeder bekommt seine Transportbox mit. Auch etwas Futter, Spielzeug und einen großen Sack des gewohnten Einstreus bringen sie dann mit.
28.01.2019 Maggie hat heute ihre Kastration gut überstanden.
23.01.2019
Uns erreichte die traurige Nachricht, dass unsere beiden ehemaligen Babys Akkiro und Alfonso (geb. 16.02.2011) aus gesundheitlichen Gründen ihrer Dosenöffner nicht mehr lange bei ihnen bleiben können. Wenn es dann so weit ist, werden wir sie wieder zurück nehmen. Wir wollen aber auch schon zeitgleich sehen, dass wir für sie wieder ein schönes Zuhause finden.
Akkiro
* Bild aus dem Jahr 2012 *
CanadianRose Louis
Alfonso
19.01.2019
Heute mussten wir nun auch Louis und Leon wieder zurück holen.
CanadianRose Louis   CanadianRose Leon
11.01.2019
Gina-Marie of Fluffy-Bouncyball  
Vielen Dank an Melanie und Gabriel für das Zurückholen unserer Gina-Marie. Sie hatte sich in ihrem neuen Zuhause nicht wohl gefühlt und reagierte dort mit Angst und Panik.
Bei uns hat sie sich gleich wieder zuhause gefühlt und war die glücklichste Katze.
01.01.2019 Happy New Year 2018
CanadianRose
Datenschutzerklärung
top